GRATIS LIVE-WEBINAR

Entdecke, wie einfach
Du mit Virtual Reality
Motivation und Abwechslung
in die Therapiestunde bringst

18. April 2021 um 11 Uhr

Die Arbeit mit den Emotionen Deiner Patienten ist Deine Berufung.
Virtual Reality unterstützt Dich effektiv in Deiner Therapiepraxis.
Damit Du Deinen Patienten wieder mehr Freiheit ermöglichst.

Mit den innersten Gefühlen Deiner Patienten zu arbeiten bringt eine Menge Herausforderungen mit sich! Virtuelle Umgebungen lösen erstaunlich leicht echte Gefühle aus - und unterstützen Dich so dabei, Klienten emotional zu aktivieren. Im kostenlosen Webinar erklären wir Dir, wie einfach das funktioniert.

Zum Beispiel wenn es darum geht:

👉 Expositionen zu planen - oft genug eine (zeit-)aufwändige Angelegenheit. Wo Dein Terminkalender sowieso schon aus allen Nähten platzt und manche Situation sich bei den aktuellen Kontaktbeschränkungen einfach nicht herstellen lassen

👉 Deine Patienten zu motivieren - gerade wenn es darum geht sich ihren schlimmsten Ängsten zu stellen

👉 in der Therapiestunde die innersten Gefühle Deiner Patienten zu erreichen - die im Gespräch einfach nicht an die Oberfläche kommen wollen, während Du das Stundenkontingent in Deinem Hinterkopf ticken hörst

Canva - Girl Wearing Black and White Vr

Entdecke, wie Du mit Virtual Reality
Motivation und Abwechslung in die Therapiestunde bringst.
Und das geht viel leichter, als Du wahrscheinlich denkst!


Mit Virtual Reality kannst Du realistische Situationen auf Knopfdruck genau so herstellen, wie Du sie für Deine Patienten brauchst. Und damit erstaunlich einfach echte Gefühle auslösen.

Im Webinar wirst Du lernen:

  • Welche Anwendungsmöglichkeiten es für Virtual Reality in der therapeutischen Praxis gibt - erklärt anhand konkreter Fallbeispiele
     

  • Wie Du mit Virtual Reality Patienten gezielt emotional aktivierst und Motivation und Abwechslung in die Therapiestunde bringst

  • Wie Du Virtual Reality auch ohne teure Hardware und in wenigen Schritten für Deine eigene Praxis testen kannst - auch ohne einen Informatik-Abschluss mitzubringen (den habe ich nämlich auch nicht! 😄)
     

  • Warum Virtual Reality in der Psychotherapie so gut einsetzbar ist und welche wissenschaftlichen Grundlagen es dafür gibt
     

  • interaktive Fragerunde, in der ich gerne Deine individuellen Fragen beantworte

Bist Du neugierig, wie Du mit Virtual Reality Deine Patienten besser unterstützen kannst? Melde Dich jetzt zum Webinar an!

 

Hallo und herzlich willkommen bei VirtuallyThere!

Ich bin Carola Epple, Medienwissenschaftlerin, Innovationsexpertin und Spezialistin für Virtual Reality-Anwendungen in der Psychotherapie. Inzwischen habe ich schon über 150 TherapeutInnen in die Arbeit mit Virtual Reality eingeführt. Viele von ihnen betrachten Virtual Reality mittlerweile als wichtiges Instrument in ihrem therapeutischen Werkzeugkasten. Mit unseren Nutzern arbeiten wir eng zusammen, um unsere Virtual Reality-Mediathek ständig weiter auszubauen

Ich freue mich, wenn Du neugierig bist mit mir im Webinar gemeinsam in das Thema Virtual Reality hinein zu schnuppern!

Virtuelle Grüße,
Carola

 

PS: Du kannst nicht live am Webinar teilnehmen? Kein Problem! Wenn Du Dich anmeldest, schicke ich Dir weitere Informationen per E-Mail zu.

Warum diese Therapeuten
unser Virtual Reality-Angebot nutzen

Julia Stark, Kinder- und Jugendlichen-psychotherapeutin aus Hamburg

„Gerade Kinder und Jugendliche empfinden Virtual Reality als zusätzlichen Spannungsfaktor in der Therapie: es erhöht die Motivation und ist ein Türöffner“

Daniel Lübke, Psychotherapeut aus Kiel

„Virtual Reality hat für mich neue Möglichkeiten in der Therapie eröffnet! Besonders bei schwierigen Rahmenbedingungen erweitert die VR-Brille meinen Handlungsspielraum. Den Patienten fällt es in VR leichter, sich ihren Ängsten zu stellen.“

Selma Yanik, Kinder- u. Jugendlichen-psychotherapeutin in Aberdeen, Schottland

„Eure Webinare sind sehr ausführlich, praxisnah und leicht verständlich - eine zeiteffiziente Fortbildung, die sich für mich allemal gelohnt hat."

Unser Kursprogramm ist akkreditiert von der

Du hast Fragen?

Schreib' uns!

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!
Schreib' uns an: hello@virtuallytheremedia.com

 

© 2020 Lab E GmbH